Gottesdienst

Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens stehen der Gottesdienst und die Bibelstunde. Hier können Sie uns am besten kennen lernen. 

Zentraler Bestandteil unserer Gottesdienste und Bibelstunden ist die Predigt. Hier erfahren wir von Gottes Liebe und Weisheit. Wir lernen Gottes Willen und seine Pläne kennen, die er mit uns und der ganzen Welt hat. Wir empfangen Anstöße für die vor uns liegende Woche und darüber hinaus für unser ganzes Leben. 

Die Predigten werden von unterschiedlichen Personen gehalten, die meistens noch im Berufsleben stehen. Umrahmt von Gemeinde- und Chorgesang und Gebeten können wir uns ganz darauf konzentrieren, was Gott uns für unser Leben sagen will.

Von unseren Gottesdiensten und Bibelstunden werden Aufzeichnungen erstellt, sodass man die Vorträge nacharbeiten kann. Diese sind hier auf unserer Seite und auch analog als Kassetten bei uns vor Ort erhältlich. 

Mehrmals im Jahr wird unser Gottesdienst zudem von unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Eigenverantwortung gestaltet.

Nach dem Gottesdienst bleiben noch viele zu einem Gespräch im Foyer oder stöbern an unserem Büchertisch.

Kommende Veranstaltungen

29.03. 15:30 Uhr
Karfreitagsgottesdienst

Referent: Simon Stoye Thema: Karfreitag:

31.03. 10:00 Uhr
Ostergottesdienst

Referent: Thema: Ostersonntag:

03.04. 19:30 Uhr
Bibelstunde

Referent: Reiner Wörz Thema: Flucht in die falsche Richtung - eine Familie geht zu Grunde

Gottesdienst